Beim DB-Upgrade auto vacuum aktivieren

Aufgabeninfo

Projekt: 

Typ: 

Feature-Wunsch

Zielversion: 

Status: 

Geschlossen

Lösung: 

Erledigt

Erledigt in Version: 

Durch das umfangreiche Update der Datenbank muss sowieso schon einmal ein Vacuum auf der Datenbank ausgeführt werden. In diesem Fall könnte man noch eine grundlegende Anpassung an der Datenbank durchführen. Und zwar, dass diese sich automatisch wieder verkleinert, wenn Filme gelöscht werden etc. Das kann durch auto vacuum geschehen. Hier muss aber direkt vor dem durchführen von vacuum dieses Pragma gesetzt werden.

In diesem Fall sollte auch überprüft werden welche Auswirkungen ein Auto Vacuum hat. Das endgültige Löschen von Filme sollte wohl etwas länger dauern. Aber auch das Schreiben eines Filmes könnte etwas länger dauern. Wenn sich zum Beispiel das Cover verkleinert etc.

Kommentare

Beim Upgrade wird nun auch

Aufgabeninfo

Status: 

Erledigt

Lösung: 

Erledigt

Erledigt in Version: 

Beim Upgrade wird nun auch das auto_vacuum mit aktiviert und beim Löschen von Datensätzen wird nun die Datenbank kleiner.

(Kein Betreff)

Aufgabeninfo

Status: 

Geschlossen